Der Patient wurde mit schwerer Ateminsuffizienz, hohem Fieber und Schüttelfrost, der mehrere Wochen anhielt, einer Blutgerinnungsstörung, Leber- und Lungenschäden sowie einem Abszess in der linken Leistengegend ins Krankenhaus eingeliefert. Die Diagnose ergab, dass der Patient an Sepsis, schwerer Lungenentzündung und Multiorganversagen litt.
Bei der Aufnahme des Patienten stellte das Ärzteteam der Intensivstation fest, dass es sich um eine schwere Sepsis mit gleichzeitiger Schädigung mehrerer Organe, insbesondere einer Zellulitis, handelte und das Risiko eines tiefen Muskelabszesses im Dammbereich bestand. Daher beschlossen sie, die schwere Sepsis zu behandeln und zielten auf die Whitmore-Krankheit ab.
Der Patient wurde aggressiv mit kontinuierlicher Blutfiltration, künstlicher Beatmung, starken Antibiotika, Methoden zur Elektrolytanpassung und intensiver hämodynamischer Unterstützung behandelt.
Nach mehr als drei Wochen aktiver Behandlung besserte sich die Lungenentzündung des Patienten allmählich, die Atmung wurde stabiler, die Sedierung des Patienten ließ allmählich nach, die Leber- und Nierenfunktion verbesserte sich, bis der Patient extubiert wurde und selbstständig Raumluft atmen konnte.
Quelle: https://www.sggp.org.vn/cuu-song-nguoi-benh-campuchia-nguy-kich-vi-nhiem-vi-khuon-an-thit-nguoi-post801051.html
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