Am 2. Juli sagte Oberst Vu Dinh An, Facharzt 2 und Leiter der Intensivstation ( Militärkrankenhaus 175 ), dass das medizinische Team des Militärkrankenhauses 175 schnell zur Hilfe gekommen sei, nachdem es ein Alarmsignal zwischen den Krankenhäusern vom Brustoperationsort des Patienten erhalten habe.
Als wir uns dem Patienten näherten, wurde festgestellt, dass er sich in einem tiefen Koma befand. Sein Blutdruck wurde mit zwei sehr hohen Dosen Vasopressoren aufrechterhalten, und er litt unter Atemstillstand und optimaler mechanischer Beatmung. Der SpO2-Index der Extremitäten lag bei 100 % inspiratorischem Sauerstoff nur bei 70–75 %.
Da der Zustand des Patienten als zu ernst eingestuft wurde, koordinierten die Ärzte der beiden Krankenhäuser ihre Beratungen und setzten vor Ort ECMO-Techniken ein. Nach der ECMO-Intervention wurden die Vitalfunktionen des Patienten kontrolliert und er zur weiteren Behandlung auf die Intensivstation des Militärkrankenhauses 175 verlegt.
Ärzte im Prozess der lebensrettenden Intervention
Nach sechs Behandlungstagen verbesserten sich die Herz-Kreislauf-Funktion und die Organfunktionsstörungen des Patienten. Die ECMO wurde abgesetzt und die postreanimative Behandlung fortgesetzt. Der Patient erholte sich vollständig und wurde am 1. Juli nach 18 Behandlungstagen entlassen.
Dr. An erklärte, dass der krankenhausübergreifende rote Alarm eine Form der Notfallbehandlung für kritische, lebensbedrohliche Fälle sei, die die Behandlungskapazität der bestehenden Einrichtung übersteigen. Dieser Prozess bringe Vorteile hinsichtlich Personal, Fachwissen und optimaler Ausrüstung, um Patienten effektiv zu behandeln.
Vor Kurzem hat das Militärkrankenhaus 175 in Zusammenarbeit mit Krankenhäusern in Ho-Chi-Minh-Stadt den krankenhausübergreifenden Alarmprozess wirksam umgesetzt und konnte so viele kritische Fälle retten.
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Quelle: https://thanhnien.vn/tphcm-nguoi-phu-nu-suy-ho-hap-nguy-kich-sau-nang-nguc-185240702142302721.htm
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