Frau H. berichtete bei der Anamnese, dass sie sich wegen ihrer flachen Nase früher sehr unwohl gefühlt habe und sich deshalb für eine Nasenkorrektur entschieden habe. Leider änderte sich ihr Aussehen nach sieben Nasenkorrekturen in verschiedenen Schönheitssalons nicht nur nicht, sondern es traten auch eine Reihe von Komplikationen auf, und ihre Nase verformte sich zunehmend und schrumpfte.
7 misslungene Nasenkorrekturen
Bei der ersten Operation ließ sich Frau H. in einem örtlichen Spa einen künstlichen Nasensteg einsetzen. Dieser brach jedoch bald zusammen und musste entfernt werden. Später ging sie in ein Krankenhaus in Ho-Chi-Minh-Stadt, um ihre Nase mit einem künstlichen Steg und Ohrknorpel anheben zu lassen. Nach einiger Zeit stellte sich jedoch heraus, dass ihre Nasenspitze zu spitz war, sodass Frau H. den Arzt bat, die Nasenspitze durch das Einsetzen von Ohrknorpel zu korrigieren.
Ärzte rekonstruieren die Nase eines Patienten
BSCC
Seit der zweiten Ohrknorpel-Bedeckung zeigte Frau H.s Nase Anzeichen von Infektionen und Entzündungen. Sie ging daher in ein Schönheitsstudio in Ho-Chi-Minh-Stadt, um den alten Knorpel entfernen und für über 100 Millionen VND einen neuen einsetzen zu lassen. Sechs Jahre nach dem Einsetzen des neuen Knorpels war Frau H.s Nase immer noch entzündet, sonderte Flüssigkeit ab und hatte ständige Schmerzen. Sie ging daher erneut ins Schönheitsstudio, um sich den Nasenrücken entfernen zu lassen.
Nach sechs fehlgeschlagenen Operationen wechselte Frau H. beim siebten Mal zu einer Eigenfetttransplantation in den Nasenrücken, um Höhe und Form ihrer Nase zu verbessern.
Nach einem Jahr der Fetttransplantation zur Nasenstraffung war das Fett absorbiert. Die Nase schrumpfte und verformte sich zunehmend, insbesondere die beiden Nasenlöcher wurden immer enger, was das Atmen erschwerte.
Mehr als 5 Stunden Operation, Nasenrekonstruktion
Am 21. Juni teilte Dr. Tu Dung (Direktor des JW Hospitals) mit, dass Frau Hs Nase aufgrund zahlreicher chirurgischer Eingriffe schwer deformiert sei und sich Narbengewebe gebildet und verhärtet habe. Die Nasenspitze sei verkrümmt, die Nasensäule vollständig kollabiert und der Nasenscheidewandknorpel verkrümmt, sodass die gesamte Nase rekonstruiert werden müsse. Gleichzeitig sei die Konstitution der Patientin nicht mit künstlichem Knorpelmaterial vereinbar, sodass dieses durch körpereigenen Rippenknorpel ersetzt werden müsse.
„Eines der Probleme von Patient H. besteht darin, dass der Rippenknorpel hart ist. Daher ist es sehr schwierig, daraus den Nasenbein zu formen. Das Operationsteam musste viel Zeit und Mühe aufwenden, um den Rippenknorpel festzuhalten, festzuklemmen und abzuziehen, damit er nicht bricht. Nach der Operation wird sich die Form von H.s Nase um 50–60 % verbessern “, berichtet Dr. Dung.
Nach einer fünfstündigen Operation war die Nase von Frau H. erfolgreich wiederhergestellt. Insbesondere war die Nasenscheidewand gerade, die Nasenlöcher rund und die Atmung fiel ihr leichter.
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Quelle: https://thanhnien.vn/mui-nguoi-phu-nu-bi-bien-dang-co-rut-gay-kho-tho-sau-7-lan-sua-185240620224746506.htm
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