Am 13. Juni teilte Dr. Nguyen Manh Hung, Leiter der Abteilung für Neurochirurgie und endovaskuläre Neurochirurgie, mit, dass der Patient im Koma ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Die Notaufnahme des FV-Krankenhauses führte umgehend Untersuchungen durch, um die Verletzungen des Patienten festzustellen. Die Ergebnisse zeigten, dass der Patient mehrere Kopfverletzungen erlitten hatte. Zu den Verletzungen gehörten eine intrakranielle Blutung, eine Hirnkompression, gequetschte Augen, die aus den Augenhöhlen hervortraten, und ein gebrochener Kiefer.
Nach einer Konsultation mehrerer Krankenhäuser mit Beteiligung von sechs Fachärzten stellten die Ärzte fest, dass der Zustand des Patienten äußerst kritisch sei. Um sein Leben zu retten, sei zunächst eine Gehirnoperation erforderlich. Weitere Verletzungen würden später behandelt.
3D-Cone-Beam-CT-Scan zeigt gebrochene Gesichtsknochen
„Der Patient erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und ein subdurales Hämatom. Wird die Operation verzögert, kann es zu einem Hirneinschnitt und damit zum Tod kommen. Wird sie gerettet, besteht das Risiko einer Lähmung und neurologischer Folgeschäden“, sagte Dr. Nguyen Manh Hung.
Nach Narkose und Wiederbelebung dauerte die Operation drei Stunden. Dr. Hung und sein Team entfernten das gesamte Hämatom, das auf das Gehirn drückte, stoppten die Blutung, die durch die durch den Schädelbruch durchtrennte Hirnarterie verursacht wurde, und stoppten die Blutung unter der Dura. Anschließend richtete der Arzt den gesamten Schädelbruch wieder auf, sodass der Patient wieder einen vollständigen Schädel hatte.
Am nächsten Tag war der Patient wach und nicht mehr auf ein Beatmungsgerät angewiesen. Zu diesem Zeitpunkt konsultierten ihn Spezialisten für Zahnmedizin, Kieferchirurgie, Augenheilkunde und refraktive Chirurgie, um einen Behandlungsplan für den Kieferbruch und die gebrochene Augenhöhle zu erarbeiten.
Patient erholt sich nach Behandlung
Zwei Wochen nach der ersten Operation wurde der Patient einer Orbitabodenrekonstruktion unterzogen, bei der die gebrochenen Knochen neu ausgerichtet wurden. Die Operation dauerte sechs Stunden, und der Kiefer des Patienten wurde gut fixiert.
Nach einer Kiefer- und Gesichtsoperation werden die Patienten weiterhin auf der Intensivstation überwacht, damit die Ärzte eine Lungenentzündung und postoperative Ateminsuffizienz behandeln, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Elektrolytstörungen ausgleichen, die Ernährung verbessern und Dekubitus vorbeugen können.
Der Patient hat sich inzwischen positiv erholt und konnte gerade das Krankenhaus verlassen und nach Hause zurückkehren.
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