Vor kurzem setzte das kardiovaskuläre Interventionsteam des Quang Ninh Geburtshilfe- und Kinderkrankenhauses weiterhin routinemäßig spezialisierte kardiovaskuläre Interventionstechniken für Vorhofseptumdefekte und Verschluss des Ductus arteriosus bei drei Kindern mit angeborenen Herzfehlern (offener Ductus arteriosus und Vorhofseptumdefekt) mit Unterstützung einer digitalen Subtraktionsangiographie in zwei Ebenen (DSA – Digital Subtraction Angiography) ein und half so den Kindern, ihre Herzrhythmusstörungen direkt vor Ort wiederherzustellen.
Intensive kardiovaskuläre Intervention für ein Kind mit angeborenem Herzfehler im Quang Ninh Maternity and Pediatrics Hospital (Foto: QN).
Bei den Kindern Nguyen Ngoc T. (6 Jahre alt, ständiger Wohnsitz in Dong Trieu City), Nguyen Nhat M. (21 Monate alt, ständiger Wohnsitz in Quang Yen) und Pham Nhat A. (15 Monate alt, ständiger Wohnsitz in Quang Yen) wurde seit ihrer Kindheit ein Vorhofseptumdefekt und ein offener Ductus arteriosus diagnostiziert. Sie wurden nicht operiert, nehmen die Medikamente wie verschrieben ein und befinden sich nun im Krankenhaus, um sich gemäß ärztlicher Anweisung auf einen Herz-Kreislauf-Eingriff vorzubereiten.
Testergebnisse und diagnostische Bildgebung zeigten einen offenen Ductus arteriosus und einen Vorhofseptumdefekt. Nach Rücksprache mit einem Facharzt diagnostizierten die Ärzte den Ductus arteriosus des Kindes und verordneten einen Eingriff zum Verschluss.
Durch den schnellen Eingriff und die Vermeidung von Schäden muss der Patient nicht so lange im Krankenhaus bleiben wie bei einer Operation am offenen Herzen. Nach dem Eingriff erholt sich der Patient schnell und kann innerhalb von 2-3 Tagen entlassen werden. Nach dem Verschluss ist der Vorhofseptumdefekt stabil, der Parachute befindet sich in der richtigen Position, die Ränder sind gut befestigt, der Weg zur oberen und unteren Hohlvene ist frei und das Elektrokardiogramm ist regelmäßig.
Die meisten Eingriffe und Operationen in der Vergangenheit betrafen Kinder, die nach der Geburt im Krankenhaus oder im Rahmen mobiler Untersuchungen untersucht wurden, die vom Quang Ninh-Krankenhaus für Geburtshilfe und Kinderheilkunde in Gemeinden, auf Inseln, in Bergregionen und im Hochland ethnischer Minderheiten in der Provinz durchgeführt wurden.
Die Beherrschung moderner Techniken für Eingriffe bei angeborenen Herzfehlern hat dem Krankenhaus dabei geholfen, weiterhin kardiovaskuläre Eingriffe bei Patienten mit persistierendem Ductus arteriosus in der Provinz Quang Ninh und den angrenzenden Gebieten in großem Umfang durchzuführen. Gleichzeitig trägt es dazu bei, die Kosten für die Patienten zu senken, insbesondere da Patienten nicht verlegt werden müssen, wenn eine Indikation für einen Eingriff zum Verschluss des Ductus arteriosus besteht.
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Quelle: https://www.baogiaothong.vn/can-thiep-thanh-cong-cho-3-benh-nhi-mac-tim-bam-sinh-192241214141129678.htm
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