Vor kurzem setzte das kardiovaskuläre Interventionsteam des Quang Ninh- Krankenhauses für Geburtshilfe und Kinderheilkunde weiterhin routinemäßig spezialisierte kardiovaskuläre Interventionstechniken zur Behandlung von Vorhofseptumdefekten und Ductus arteriosus-Verschlüssen bei drei Kindern mit angeborenen Herzfehlern (offener Ductus arteriosus und Vorhofseptumdefekt) mit Unterstützung einer digitalen Subtraktionsangiographie in zwei Ebenen (DSA – Digital Subtraction Angiography) ein und half so den Kindern, ihre Herzrhythmusstörungen direkt vor Ort wiederherzustellen.
Intensive kardiovaskuläre Intervention für ein Kind mit angeborenem Herzfehler im Quang Ninh Maternity and Pediatrics Hospital (Foto: QN).
Bei den Kindern Nguyen Ngoc T. (6 Jahre alt, wohnhaft in Dong Trieu City), Nguyen Nhat M. (21 Monate alt, wohnhaft in Quang Yen Town) und Pham Nhat A. (15 Monate alt, wohnhaft in Quang Yen Town) wurde seit ihrer Kindheit ein Vorhofseptumdefekt und ein offener Ductus arteriosus diagnostiziert. Sie wurden bisher nicht operiert, nehmen die Medikamente wie verordnet ein und befinden sich nun im Krankenhaus, um sich gemäß ärztlicher Verabredung auf einen Herz-Kreislauf-Eingriff vorzubereiten.
Testergebnisse und diagnostische Bilder zeigten einen offenen Ductus arteriosus und einen Vorhofseptumdefekt. Nach Rücksprache mit einem Facharzt diagnostizierten die Ärzte den Ductus arteriosus des Kindes und verordneten einen Eingriff zum Verschluss.
Durch den schnellen Eingriff und die Vermeidung von Schäden muss der Patient nicht so lange im Krankenhaus bleiben wie bei einer Operation am offenen Herzen. Nach dem Eingriff erholt sich der Patient schnell und kann innerhalb von 2-3 Tagen vorzeitig entlassen werden. Nach dem Verschluss ist der Vorhofseptumdefekt stabil, der Parachute befindet sich in der richtigen Position, die Ränder sind gut befestigt, der Weg zur oberen und unteren Hohlvene ist frei und das Elektrokardiogramm ist regelmäßig.
Bei den meisten Eingriffen und Operationen in der Vergangenheit handelte es sich um Kinder, die nach der Geburt im Krankenhaus oder im Rahmen mobiler Untersuchungen untersucht wurden, die vom Quang Ninh-Krankenhaus für Geburtshilfe und Kinderheilkunde in Gemeinden, auf Inseln, in Bergregionen und im Hochland ethnischer Minderheiten in der Provinz durchgeführt wurden.
Die Beherrschung moderner Techniken für Eingriffe bei angeborenen Herzfehlern hat dem Krankenhaus dabei geholfen, weiterhin kardiovaskuläre Eingriffe bei Patienten mit persistierendem Ductus arteriosus in der Provinz Quang Ninh und den angrenzenden Gebieten in großem Umfang durchzuführen. Gleichzeitig trägt es dazu bei, die Kosten für die Patienten zu senken, insbesondere da Patienten nicht verlegt werden müssen, wenn eine Indikation für einen Eingriff zum Verschluss des Ductus arteriosus vorliegt.
[Anzeige_2]
Quelle: https://www.baogiaothong.vn/can-thiep-thanh-cong-cho-3-benh-nhi-mac-tim-bam-sinh-192241214141129678.htm
Kommentar (0)