Bei der Patientin handelt es sich um Frau NTCL (54 Jahre alt, wohnhaft im Bezirk Thap Muoi, Provinz Dong Thap ). Sie wurde am 16. Oktober mit Kopfschmerzen, Schwindel und einem großen, harten subkutanen Tumor auf der rechten Stirn ins Krankenhaus eingeliefert. Die Familie sagte, die Patientin sei zuvor bereits an vielen Stellen untersucht und behandelt worden, ihr Zustand habe sich jedoch nicht gebessert. Die Kopfschmerzen seien schlimmer geworden und auch Übelkeit und Schwindel hätten zugenommen, sodass sie in das Militärkrankenhaus 120 gebracht wurde und der Arzt eine stationäre Einweisung in die Abteilung für Betreuung und Behandlung auf Abruf angeordnet habe.
Dr. Tran Manh Hung ist der Leiter des Operationsteams für den NTCL-Patienten.
Die MRT-Ergebnisse zeigten, dass Patient L. zwei Tumore hatte. Ein Meningeom (5 x 6 cm groß) befiel den kraniofrontalen Übergang, zerstörte den Schädelknochen und verursachte ein schweres Hirnödem. Ein Meningeom (3 x 2 cm groß) befiel den vorderen Schädelknochen (P), zerstörte diesen und verursachte ein Hirnödem. Die Ärzte des Militärkrankenhauses 120 untersuchten diesen komplizierten Fall sorgfältig und empfahlen eine Kraniotomie, um beide Tumore zu entfernen und eine pathologische Untersuchung durchzuführen.
Ärzte entfernen Hirntumor bei Patient
Das Operationsteam bestand aus sechs Ärzten und sechs Technikern unter der Leitung des hervorragenden Arztes, Oberst MD.CK2 Tran Manh Hung, und dauerte über vier Stunden. Die Operation verlief erfolgreich; die Ärzte entfernten zwei Tumore im Gehirn. Nach sechs Stunden war der Patient wach, ansprechbar und litt nicht mehr unter Kopfschmerzen. Dies war die erste erfolgreiche Hirntumoroperation im Militärkrankenhaus 120.
Am Morgen des 25. Oktober erzählte der NTCL-Patient: „In den letzten drei Jahren hatte ich häufig Kopfschmerzen, die sehr unangenehm waren. Glücklicherweise hat mich ein Bekannter an das Militärkrankenhaus 120 verwiesen. Nach der Operation geht es mir besser, ich habe keine Kopfschmerzen oder Schwindel mehr. Ich danke den Ärzten des Krankenhauses sehr.“
NTCL-Patient nach der Operation
Der verdienstvolle Arzt Oberst MD.CK2 Tran Manh Hung, Direktor des Militärkrankenhauses 120, sagte, dass NTCL-Patienten, wenn sie nicht umgehend behandelt werden, unter einem schwereren Hirnödem, Koma und schwerwiegenden Folgeerscheinungen (Blindheit, Lähmung usw.) leiden oder sterben könnten. Der Tumor des Patienten ist stark durchblutet und haftet an den Nebenhöhlen und der Schädelbasis, wodurch das Risiko starker Blutungen während der Operation besteht, die das Leben der Patienten während der Operation beeinträchtigen.
In letzter Zeit hat das Militärkrankenhaus 120 viele schwierige und komplizierte Fälle erfolgreich behandelt.
Laut dem Direktor des Militärkrankenhauses 120 wurde in jüngster Zeit in zahlreiche moderne Geräte und Maschinen investiert, um den medizinischen Untersuchungs- und Behandlungsbedarf der Bevölkerung in der Region zu decken. Dabei wurde insbesondere auf das moderne deutsche mikrochirurgische System für die kraniale Neurochirurgie gesetzt. Viele Ärzte absolvierten ein Aufbaustudium und erlernten dort Spezialtechniken in den Bereichen diagnostische Bildgebung, Neurochirurgie, Onkologie usw. Neue Techniken in der diagnostischen Bildgebung haben es den Ärzten ermöglicht, viele schwierige Operationen und komplexe Pathologien durchzuführen – Fälle, von denen Ärzte hier früher nicht einmal zu träumen wagten. Angesichts der bemerkenswerten technologischen Entwicklung wird sich das Militärkrankenhaus 120 in Zukunft auf die Verbesserung der Behandlungsqualität in den Bereichen Neurologie und Onkologie konzentrieren.
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