Am 12. Januar erklärte Facharzt Nguyen Thanh Sang, stellvertretender Leiter der Abteilung für Allgemeinchirurgie am Xuyen A Tay Ninh Krankenhaus, dass die Ergebnisse einer eingehenden Untersuchung eine schwere Anämie gezeigt hätten und die CT-Untersuchung ein Rezidiv eines perforierten Dickdarmtumors gezeigt habe. Der Patient habe eine Notfallbluttransfusion erhalten. Darüber hinaus leide er unter komplizierten Grunderkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Schilddrüsenüberfunktion und Kropf.
Spezialisten für Allgemeinchirurgie, Kardiologie, Anästhesie und Reanimation usw. mussten den Patienten sorgfältig beraten und untersuchen, und schließlich stimmten die Ärzte einer Operation zur Behandlung des Tumors zu. Nach etwa zwei Stunden im Operationssaal entfernte das Operationsteam der Abteilung für Allgemeinchirurgie erfolgreich den gesamten Dickdarm mit dem Tumor sowie den großen Tumor und rekonstruierte einen künstlichen Anus für den Patienten.
Nach der Operation wurde der Patient in der Abteilung für Allgemeinchirurgie betreut und überwacht. Nach drei Behandlungstagen erholt sich der Gesundheitszustand des Patienten allmählich gut.
Der Tumor nach der Entfernung aus dem Patienten.
Ein Rezidiv von Dickdarmkrebs sei der Zustand, bei dem nach einer radikalen Krebsbehandlung erneut Krebszellen auftreten, sagte Dr. Thanh Sang. Ein Rezidiv könne innerhalb von zwei bis drei Jahren nach Behandlungsende oder erst nach langer Zeit, manchmal sogar Jahrzehnten, festgestellt werden.
Bei Patienten mit Dickdarmkrebs, die bereits vollständig behandelt wurden, ist es wichtig, die Anzeichen eines erneuten Auftretens zu erkennen, um sich untersuchen und einen Plan für Intervention und Behandlung erstellen zu lassen. Bei Anzeichen wie Magenkrämpfen, Verstopfung, Veränderungen der Stuhlform, Blut im Stuhl, Übelkeit, Blähungen, Flatulenz, Anämie usw. sollten Sie umgehend eine medizinische Einrichtung mit umfassender Fachkompetenz aufsuchen, um eine Untersuchung, Diagnose und rechtzeitige Behandlung zu erhalten.
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