Auf Anweisung des Leiters der Generaldirektion für Logistik und Technik hat die Militärmedizinische Abteilung eine offizielle Depesche herausgegeben, um die zuständigen Behörden und Einheiten anzuleiten und zu drängen, die Einrichtung elektronischer Krankenakten in Militärkrankenhäusern aktiv umzusetzen.
Bisher haben das Militärkrankenhaus 103 (Militärmedizinische Akademie) und das Militärkrankenhaus 110 (Militärregion 1) die Einführung elektronischer Patientenakten auf dem Informationsportal des Gesundheitsministeriums angekündigt. Das Militärzentralkrankenhaus 108 und das Militärkrankenhaus 175 führen die Einführung wie geplant durch. Die Ankündigung auf dem Informationsportal des Gesundheitsministeriums wird vor dem 15. August erwartet.
Für die übrigen Krankenhäuser arbeitet das Unternehmen eng mit der Military Industry-Telecoms Group ( Viettel ) und der Tecapro Company zusammen, um die Punkte zu prüfen und zu vereinbaren, für deren Umsetzung Mindestinvestitionen erforderlich sind. Diese beiden Unternehmen führen Beschaffungsverfahren durch und ergänzen und modernisieren schrittweise die IT-Infrastruktur, das WLAN-Netzwerk und die Serverräume der Krankenhäuser.

Was das Softwaresystem betrifft, füllen Krankenhäuser Verfahren und Formulare für medizinische Untersuchungen und Behandlungen aus; sie führen nach und nach Erhebungen durch, sammeln Daten, bereiten Datenbanken vor, erstellen Katalogbäume und Benutzerkonten, wenn sie auf die Krankenhausverwaltungssoftware von Viettel umsteigen.
Die Viettel Group koordiniert die Installation und Konfiguration von Serversystemen sowie die Aktualisierung und Ergänzung fehlender Software mit Krankenhäusern. Die Krankenhäuser ermitteln außerdem die Anzahl der für elektronische Patientenakten benötigten digitalen Signaturen und beantragen die Anschaffung spezieller digitaler Signaturen für medizinisches Personal. Diese Anfrage wird an die Verschlüsselungsabteilung des Generalstabs der Vietnamesischen Volksarmee weitergeleitet.
Was den Umsetzungsfortschritt in den Krankenhäusern der Generaldirektion für Logistik und Technik betrifft, so hat das Militärkrankenhaus 354 bislang einen Plan zur Konsolidierung und Modernisierung der IT-Infrastruktur entwickelt, um den Umsetzungsanforderungen gerecht zu werden. Die Softwaresysteme des Krankenhauses (HIS, LIS, PACS) sollen sich aktualisieren und in die Software für elektronische Patientenakten (EMR) integrieren lassen, um den Anforderungen des Gesundheitsministeriums gerecht zu werden.
Das Militärkrankenhaus 105 koordiniert die Überprüfung, Ergänzung und Modernisierung seiner IT-Infrastruktur. Die Softwaresysteme des Krankenhauses (HIS, LIS, PACS, EMR) sind fertiggestellt und werden derzeit geschult, um die Mitarbeiter in deren Nutzung zu unterweisen. Die EMR-Software wird derzeit in mehreren Abteilungen des Krankenhauses getestet.
Das Militärkrankenhaus 87 koordiniert die Überprüfung, Ergänzung und Modernisierung seiner IT-Infrastruktur. Im Bereich der Softwaresysteme (HIS, LIS, PACS, EMR) ergänzt das Krankenhaus fehlende Komponenten. Die EMR-Software wird fertiggestellt und in einigen Abteilungen des Krankenhauses erprobt.
Das Militärische Institut für Strahlenmedizin und Onkologie koordiniert die Überprüfung, Ergänzung und Aktualisierung der IT-Infrastruktur. Koordinieren Sie die Überprüfung und Standardisierung der Kataloge, Formulare und Prozesse, die in HIS- und EMR-Software implementiert werden müssen. Überprüfen und verbinden Sie das Gerätesystem mit LIS- und PACS-Software.

Zum Abschluss der Arbeitssitzung lobte Generalmajor Do Anh Tuan die Agenturen, Einheiten und Krankenhäuser der Generaldirektion für die genaue Befolgung des Plans sowie die aktive und termingerechte Koordinierung elektronischer Patientenakten.
Fordern Sie die Behörden und Einheiten auf, weiterhin eng zu koordinieren und den militärmedizinischen Sektor bei der Einführung elektronischer Patientenakten in den Krankenhäusern der Armee zu unterstützen. Die militärmedizinische Abteilung überwacht, fordert und inspiziert die Einheiten proaktiv und stellt so den Fortschritt und die Qualität der Implementierung sicher.
Krankenhäuser und Institute der Generaldirektion müssen ihre eigenen Einnahmequellen und andere legale Finanzierungsquellen prüfen, ausgleichen und nutzen, um die planmäßige Einführung elektronischer Patientenakten sicherzustellen. Sie müssen proaktiver und aktiver mit der Viettel Group und der Tecapro Company zusammenarbeiten, um die IT-Infrastruktur und Software dringend zu modernisieren und die Einführung elektronischer Patientenakten termingerecht zu gewährleisten.
Quelle: https://nhandan.vn/cac-benh-vien-quan-doi-trien-khai-ho-so-benh-an-dien-tu-post897206.html
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