Heute Nachmittag, am 7. Juni, gab das Duc Giang General Hospital ( Hanoi ) bekannt, dass die Ärzte des Krankenhauses ein Opfer erfolgreich behandelt hätten, das aufgrund eines Verkehrsunfalls beim Öffnen einer Autotür eine durchtrennte Oberschenkelarterie und starken Blutverlust erlitten hatte und sich in einem kritischen Zustand befand.
Zuvor hatte die Notaufnahme (Duc Giang General Hospital) am 3. Juni gegen 20:00 Uhr den Patienten Duong Van Q. (27 Jahre alt, Adresse im Bezirk Long Bien, Hanoi) aufgrund eines Unfalls ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Patient erhielt Notfallversorgung, rechtzeitig eine Bluttransfusion und erholt sich von einem Unfall, bei dem die Oberschenkelarterie durchtrennt wurde.
Die Ärzte sagten, dass Patient Q. vor seiner Einlieferung ins Krankenhaus beim Öffnen der Autotür von hinten von einem Motorrad angefahren wurde.
Durch den heftigen Aufprall erlitt der Patient Verletzungen in der Leiste und am linken Oberschenkel, die zu starken Blutungen führten. Passanten brachten ihn direkt in die Notaufnahme des Duc Giang General Hospital.
Etwa zehn Minuten nach der Aufnahme zeigte der Patient Anzeichen eines hämorrhagischen Schocks und wurde umgehend notfallmäßig mit einem Druckverband behandelt, um die Blutung zu stoppen. Das diensthabende Team schlug Alarm und brachte den Patienten umgehend in den Operationssaal. Dort floss nach dem Entfernen des Verbandes das Blut in großen Strömen, und die Ärzte legten sofort eine Gefäßklemme an und stoppten die Blutung.
Bei der Untersuchung stellten die Ärzte fest, dass der Patient eine Wunde an der lateralen Oberschenkelarterie, eine Verletzung der Oberschenkelarterie, einen Riss der oberflächlichen Zirkumflex-Beckenarterie und eine Verletzung des Oberschenkelnervs hatte und dass um die Wunde herum viel Gewebe gequetscht war.
Der Patient wurde operiert, um die Oberschenkelarterie und -vene sowie die damit verbundenen Verletzungen zu reparieren.
Am Nachmittag des 7. Juni, dem vierten postoperativen Tag, war der Patient wach, hatte guten Kontakt und konnte das verletzte Bein bewegen; die Extremität war warm und rosa, die Pulse an Rücken und Fersenbein waren klar und im unteren mittleren Drittel der Innenseite des Oberschenkels auf der verletzten Seite herrschte immer noch ein Taubheitsgefühl.
Vor und während der Operation verlor der Patient etwa 3 Liter Blut, während der Operation wurden ihm etwa 1,8 Liter Blut transfundiert. Der Patient wird in der Abteilung für Chirurgische Reanimation intensiv überwacht und behandelt und wird voraussichtlich in den nächsten Tagen entlassen.
Dr. Nguyen Van Lam (Abteilung für Allgemeinchirurgie, Duc Giang Allgemeinkrankenhaus), der Patient Q. direkt operiert hat, sagte: „Hierbei handelt es sich um eine große periphere Gefäßwunde mit starkem Blutverlust, die lebensbedrohlich sein kann, wenn sie nicht umgehend behandelt wird. Bei peripheren Gefäßwunden oder großen Blutgefäßen muss die blutende Wunde schnell mit Gaze versorgt, fest verbunden und das Opfer in die nächstgelegene medizinische Einrichtung gebracht werden, die eine fachärztliche Behandlung durchführen kann.“
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