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Tod durch Behandlung von Hepatitis B mit Kräutermedizin unbekannter Herkunft

Việt NamViệt Nam17/10/2024


Nach einer Behandlungsphase mit traditioneller Medizin gegen Hepatitis B erreichte die Leberfunktion des Patienten nur noch 13,6 %, er fiel in ein tiefes Koma und überlebte nicht.

Eine 47-jährige Patientin aus Lac Son, Hoa Binh, wurde mit schwerem Leberversagen aufgrund einer durch das Hepatitis-B-Virus verursachten Leberzirrhose ins Krankenhaus eingeliefert, begleitet von einer Lungenentzündung und einem sehr hohen Risiko für Leberkoma, Blähungen, Gelbsucht und gelbe Augen.

Die traditionelle vietnamesische Medizin ist bei richtiger Anwendung sehr gut. Wenn Sie jedoch nicht wissen, wie man sie anwendet, oder wenn Sie minderwertige Medizin unbekannter Herkunft verwenden, kann dies unvorhersehbare Folgen haben.

Der Patient ging lange Zeit nicht zur Gesundheitsuntersuchung und wusste daher nicht, dass er Hepatitis B hatte. Etwa im August 2024 litt der Patient unter einer zunehmenden Blähungen im Bauchraum. Bei einer Kontrolluntersuchung stellte sich heraus, dass er Hepatitis B hatte und eine Leberzirrhose entwickelt hatte.

Der Patient nahm jedoch nicht die vom Arzt verschriebenen Medikamente ein, sondern kaufte ein Kräuterheilmittel unbekannter Herkunft zur Behandlung der Krankheit. Nach zehntägiger Einnahme des Kräuterheilmittels traten bei dem Patienten Gelbsucht, eine zunehmende Gelbfärbung der Augen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und ein aufgeblähter Bauch auf.

Am 4. September 2024 wurde der Patient zur Behandlung mit Leberzirrhose und Aszites in eine örtliche medizinische Einrichtung eingeliefert. Die Leberfunktion betrug 15 %, daher wurde Bauchflüssigkeit drainiert.

Am 16. September 2024 wurde der Patient in einem sehr ernsten Zustand in die Hepatitis-Abteilung des Zentralkrankenhauses für Tropenkrankheiten eingeliefert. Symptome waren: schweres Leberversagen vor dem Hintergrund einer Hepatitis-B-Zirrhose mit Lungenentzündung, mehr als elffach erhöhte Leberenzyme, Gelbsucht und deutlich gelbe Augen. Die Leberfunktion erreichte nur noch 13,6 %, und es bestand ein sehr hohes Risiko für ein Leberkoma.

Nach zweiwöchiger Behandlung litt der Patient unter Bewusstseinsstörungen und Lethargie. Er wurde auf die Intensivstation verlegt und musste beatmet werden. Die Behandlung reagierte jedoch nicht, und sein Zustand verschlechterte sich. Die Familie beantragte die Verlegung des Patienten in häusliche Pflege.

Dr. Nguyen Quang Huy von der Hepatitis-Abteilung des Zentralkrankenhauses für Tropenkrankheiten erklärte, die ursprüngliche Ursache der Leberzirrhose sei eine unbehandelte Hepatitis B gewesen, die zu einer Leberzirrhose mit Aszites führte. In diesem Stadium beging der Patient einen weiteren Fehler: Er nahm pflanzliche Arzneimittel ein. Dies führte zu einem schweren, akuten Leberversagen.

Ähnlich wie Patientin BTH, aber mit mehr Glück, wusste Patientin BTQ, 34 Jahre alt, ebenfalls aus Hoa Binh, nicht, wann sie sich mit Hepatitis B infiziert hatte. Im August 2023 fühlte sie sich müde und hatte keinen Appetit, also ging sie zu einem Gesundheitscheck, bei dem festgestellt wurde, dass sie Hepatitis B hatte.

Frau Q. erhielt von ihrem Arzt antivirale Medikamente verschrieben. Nach vier Monaten Einnahme setzte sie diese eigenmächtig ab und nahm stattdessen Solanum procumbens, Gynostemma pentaphyllum und An xoa zur Entgiftung ihrer Leber ein. Sie recherchierte sorgfältig online über die Wirkung der Pflanzen und fühlte sich daher bei der Anwendung sicher.

Ende September 2024 litt Frau Q. unter Müdigkeit, Appetitlosigkeit und ungewöhnlicher Gelbsucht und wurde mit der Diagnose „akutes Leberversagen“ aufgrund von Hepatitis B in ein Krankenhaus in der Nähe ihres Wohnorts eingeliefert. Nach fünftägiger Behandlung besserte sich ihre Krankheit nicht und so wurde sie mit den Symptomen Gelbsucht, mehr als 20-facher Zunahme der gelben Augen und akutem Leberversagen, einer Leberfunktion von 49 % und einem 25-fachen Anstieg des Leberenzymindex gegenüber dem Normalwert in die Hepatitis-Abteilung des Zentralkrankenhauses für Tropenkrankheiten verlegt.

Nach dreiwöchiger Behandlung hat sich das Leberversagen von Patientin Q. verbessert. Laut Dr. Nguyen Quang Huy ist Frau Q. ein Glücksfall.

Wenn Sie wissen möchten, ob Sie an Hepatitis B leiden oder nicht, empfiehlt Dr. Huy, dass Sie sich an medizinische Einrichtungen in Ihrer Nähe wenden, beispielsweise an Bezirkskrankenhäuser, Kreiskrankenhäuser, Zentren für Präventivmedizin, Impfzentren, Provinzkrankenhäuser usw. oder an das Zentralkrankenhaus für Tropenkrankheiten, um sich dort auf HBsA testen zu lassen.

Wenn der HBsAg-Wert positiv ist, bedeutet dies, dass Sie an Hepatitis B leiden. Sie müssen Ihren Zustand regelmäßig gemäß den Terminen Ihres Arztes von einem Spezialisten für Infektionskrankheiten oder einem Spezialisten für Leber- und Gallenkrankheiten untersuchen lassen.

Normalerweise sind Menschen mit chronischer Hepatitis B gesund und haben keine Symptome. Daher ist die Einschätzung der Patienten oft subjektiv und die Krankheit schreitet unmerklich fort.

Daher müssen Menschen mit Hepatitis B die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen nach ärztlicher Vorsorge einhalten. Dies ist äußerst wichtig, da es den Patienten hilft, ihren Zustand mit ihrem Arzt zu besprechen und das Stadium der Erkrankung rechtzeitig zu erkennen, um Komplikationen wie Leberversagen, Leberzirrhose und Leberkrebs vorzubeugen.

Derzeit besteht die spezifische Behandlung von Hepatitis B aus antiviralen Medikamenten, die das Hepatitis-B-Virus hemmen. Es gibt viele verschiedene antivirale Medikamente, die für jeden Patienten geeignet sind. Sprechen Sie daher mit Ihrem Arzt, um die beste Behandlungsmethode zu finden.

Das Zentralkrankenhaus für Tropenkrankheiten hat außerdem Probleme mit der Behandlung von Hepatitis B mit pflanzlichen Arzneimitteln unbekannter Herkunft und hat kürzlich zwei männliche Patienten mit Leberversagen aufgenommen, das auf die Einnahme pflanzlicher Arzneimittel unbekannter Herkunft zurückzuführen ist.

Der erste Patient ist Herr NND, 64 Jahre alt, aus Bac Giang . Herr D. erkrankte vor 30 Jahren an Hepatitis B. Seit drei Jahren wird er mit antiviralen Medikamenten behandelt. Seit fünf Monaten nimmt er traditionelle Medikamente gegen Hepatitis B ein.

Im letzten Monat fühlte sich Herr D. jedoch müde und seine Gelbsucht nahm zu. Herr D. begab sich zur Behandlung in eine medizinische Einrichtung und wurde nach einer Woche entlassen.

Als Herr D. nach Hause kam, fühlte er sich noch müder, hatte Appetitlosigkeit, urinierte weniger, hatte dunkelgelben Stuhl und litt unter Verstopfung. Seine Familie brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Einen Tag später wurde Herr D. in das Zentralkrankenhaus für Tropenkrankheiten verlegt.

Herr D. wurde mit dunkelgelber Haut und Augen ins Krankenhaus eingeliefert und bei ihm wurde akutes Leberversagen – Leberzirrhose – chronische Hepatitis B diagnostiziert. Die Ärzte klärten die Familie des Patienten über seinen Zustand auf, erklärten, dass die Prognose sehr ernst sei und dass die Gefahr eines Leberkomas bestehe.

Der zweite Patient ist Herr TNT, 64 Jahre alt aus Hung Yen. Der Patient hat keine chronischen Krankheiten, keine Hepatitis B, C und trinkt keinen Alkohol.

Herr T. nimmt seit drei Jahren etwa zweimal jährlich traditionelle chinesische Medizin ein. Etwa drei Wochen vor seinem Krankenhausaufenthalt nahm er zehn Tage lang traditionelle chinesische Medizin zur Behandlung von Gallensteinen ein. Nach der Einnahme fühlte er sich müde und hatte Appetitlosigkeit.

Der Patient wurde zwei Wochen lang zur Behandlung im Krankenhaus behandelt. Nach seiner Entlassung fühlte er sich jedoch wieder müde. Seine Familie brachte ihn zur Behandlung in die Hepatitis-Abteilung des Zentralkrankenhauses für Tropenkrankheiten. Bei dem Patienten wurde eine toxische Hepatitis, auch akute Hepatitis, diagnostiziert.

Dr. CKII Nguyen Nguyen Huyen, Leiter der Untersuchungsabteilung der Kim Chung-Einrichtung des Zentralkrankenhauses für Tropenkrankheiten, analysierte, dass Leberversagen eine Funktionsbeeinträchtigung der Leber bedeutet, die ihre normale Funktion nicht mehr gewährleisten kann. Eine Funktionsbeeinträchtigung der Leber beeinträchtigt den Körper.

Bei einer hepatischen Enzephalopathie kann es beispielsweise zu einem leberbedingten Koma kommen und anschließend ein hepatorenales Syndrom, ein leberbedingtes Nierenversagen, entwickeln. Bei einem zu schweren Leberversagen kann die Sterblichkeitsrate 50 bis 70 % betragen.

Bei der toxischen Hepatitis handelt es sich um eine Hepatitis, die durch Giftstoffe wie Alkohol, Drogen oder Chemikalien verursacht wird.

Wenn diese Giftstoffe in den Körper gelangen, zerstören sie die Leberzellen und beeinträchtigen allmählich die Leberfunktion. Wenn die Leber ihre normalen Funktionen nicht mehr gewährleisten kann, führt dies zu Leberversagen, Multiorganversagen wie hepatischer Enzephalopathie und hepatorenalem Syndrom.

Zu diesem Zeitpunkt kann der Patient in ein Leberkoma fallen, was eine hohe Sterblichkeitsrate mit sich bringt. Um solche unglücklichen Situationen zu vermeiden, empfiehlt Dr. Nguyen Nguyen Huyen, dass Patienten mit Hepatitis B während der Behandlung die Einnahme antiviraler Medikamente strikt einhalten und die Einnahme nicht ohne ärztliche Verschreibung abbrechen dürfen.

Zweitens müssen Menschen bei der Einnahme von Medikamenten dessen Herkunft herausfinden und dürfen keine Medikamente oder Produkte unbekannter Herkunft einnehmen.

Wenn Sie versehentlich Arzneimittel unbekannter Herkunft eingenommen haben und Symptome wie Müdigkeit, Unwohlsein oder gelben Urin feststellen, müssen Sie sich umgehend an die nächstgelegene medizinische Einrichtung wenden, um eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung zu erhalten.

Quelle: https://baodautu.vn/tu-vong-vi-chua-viem-gan-b-bang-thuoc-nam-khong-ro-nguon-goc-d227652.html


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