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Durch die willkürliche Anpassung der Medikamentendosis verschlimmerte sich die Krankheit.

Việt NamViệt Nam21/07/2024


Aufgrund eines Fehlers wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er 16 Jahre lang friedlich mit Hepatitis B gelebt hatte.

Ein 62-jähriger Mann kam zur Untersuchung ins MEDLATEC General Hospital, da er seit einer Woche unter dunklem Urin, Müdigkeit und Appetitlosigkeit litt.

Im Rahmen dieser Kontrolluntersuchung wurde der Patient unerwartet zur Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen, um einen schweren, möglicherweise lebensbedrohlichen Krankheitsverlauf aufgrund eines Ausbruchs einer chronischen Hepatitis B zu verhindern.

Ärzte im Medlatec General Hospital beraten Patienten.

Aus Subjektivität und Nachlässigkeit kaufen viele Menschen Medikamente, um sie auf eigene Faust einzunehmen, oder setzen sie auf halbem Weg ab, was unvorhersehbare gesundheitliche Folgen haben kann. Der Fall von Herrn PVB (63 Jahre, Ha Nam ) ist ein konkretes Beispiel.

Herr B. kam aufgrund von dunklem Urin und Appetitlosigkeit zur Untersuchung ins MEDLATEC Allgemeinkrankenhaus. Herr B. sagte, bei ihm sei 2009 chronische Hepatitis B diagnostiziert worden. Von der Diagnose bis März dieses Jahres habe er stets UCVR TDF gemäß ärztlicher Verschreibung eingenommen.

Der letzte Test im März zeigte, dass seine Leberenzyme stabil waren und seine Viruslast unter dem Grenzwert lag. In den nächsten drei Monaten dachte er jedoch subjektiv, dass seine Hepatitis B unter Kontrolle sei, also nahm er jeden zweiten Tag Medikamente ein, wobei er jeden zweiten Tag eine Tablette einnahm.

Seit etwa einer Woche leidet er unter Appetitlosigkeit, Müdigkeit, zunehmend dunklerem Urin und geringer Urinproduktion. Angesichts dieser „ungesunden“ Anzeichen riet ihm seine Familie, sich im MEDLATEC General Hospital untersuchen zu lassen.

Nach Erhalt der Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung, des Ultraschalls und der Tests war die Familie äußerst schockiert, als angeordnet wurde, Herrn B. zur stationären Behandlung ins Krankenhaus einzuweisen, um ein weiteres Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, da es sich um einen Ausbruch einer chronischen Hepatitis B handelte.

BSCKI. Nguyen Thi Ngoai, Spezialistin für Infektionskrankheiten am MEDLATEC General Hospital, empfing den Patienten und sagte, dass nach der Aufnahme der Krankengeschichte des Patienten hinsichtlich chronischer Hepatitis B, des Risikofaktors der Einnahme von Medikamenten jeden zweiten Tag sowie des Grundes für den Besuch aufgrund von dunklem Urin und Appetitlosigkeit und der Untersuchung der Organe keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Die vorläufige Diagnose lautete, den Ausbruch einer chronischen Hepatitis B zu überwachen.

Gleichzeitig wird dem Patienten empfohlen, hämatologische, biochemische, mikrobiologische und abdominale Ultraschalluntersuchungen durchführen zu lassen, um eine definitive Diagnose zu stellen.

Wie vom Arzt vorhergesagt, stiegen die Leberwerte (AST, ALT) um das 34-Fache, Albumin sank, AFP stieg, insbesondere der HBV-DNA-Test – ein Test zur Bestimmung der Virusmenge bzw. -konzentration im Blut von Patienten, die mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind – ergab ein Ergebnis von 10^7 IU/ml. Die Ultraschalluntersuchung des Bauchraums zeigte ein leicht grobes Leberbild.

Aufgrund dieses Ergebnisses sollte Patienten, bei denen ein chronischer Hepatitis-B-Ausbruch diagnostiziert wurde, eine stationäre Behandlung im Krankenhaus empfohlen werden, um einen schweren Krankheitsverlauf zu vermeiden.

Außerordentliche Professorin Dr. Trinh Thi Ngoc, Expertin für Infektionskrankheiten (MEDLATEC Healthcare System), ehemalige Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten (Bach Mai Hospital), Vizepräsidentin der Vietnam Liver and Biliary Association mit über 40 Jahren Erfahrung, erklärte, dass chronische Hepatitis B eine langwierige Behandlung erfordere und es derzeit keine Heilung gebe. Um die Virusreplikation zu hemmen und das Fortschreiten der Leberschädigung zu Leberzirrhose und Leberkrebs zu begrenzen, würden antivirale Medikamente verschrieben.

Aufgrund des langen Zeitaufwands für Management, Untersuchung und Behandlung bin ich in der Praxis auf Fälle gestoßen, in denen Menschen es leid waren, Zeit und Geld zu verschwenden, und die Einnahme ihrer Medikamente eigenmächtig abgebrochen haben.

Gleichzeitig, so Experten, gebe es Fälle, in denen lediglich erhöhte Leberenzyme zu Leberversagen und Dialysebedarf führten. Ursache sei eine fehlende Behandlung oder das willkürliche Absetzen von Medikamenten. Dies sei heute eine weit verbreitete Erkrankung, die sowohl das Gesundheitswesen als auch die Gesundheit und das Leben der Patienten belastet.

Außerordentlicher Professor Dr. Nguyen Thai Son, Mikrobiologie-Experte und stellvertretender Leiter des MEDLATEC-Testzentrums, erläuterte den Fahrplan für das Gesundheitsmanagement von Herrn PVB in der kommenden Zeit und sagte, dass die Nichteinhaltung des Behandlungsplans durch Patient B. zu den schlimmen Folgen eines Virusausbruchs geführt habe und der Patient daher nicht nur zur Notfallbehandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden müsse, sondern auch die Behandlungsanweisungen des Arztes befolgen müsse.

Wenn sich der Zustand nach einem Monat Behandlung nicht verbessert, muss der Patient einen HBV-Genotyptest und eine Arzneimittelresistenzmutation durchführen lassen, um das Risiko einer Hepatitis-B-Arzneimittelresistenz zu beurteilen und das Behandlungsschema zu ändern. Denn bei Patienten, die die Einnahme von Medikamenten freiwillig abbrechen, besteht oft ein sehr hohes Risiko einer Arzneimittelresistenz.

Experten empfehlen, den Untersuchungs- und Behandlungsplan gemäß den Anweisungen des Arztes einzuhalten. Alternativ sollte man sofort einen Arzt aufsuchen, wenn Anzeichen einer Hepatitis B vorliegen, wie z. B. Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Fieber, Gelbfärbung der Haut, der Augen, dunkler Urin usw.

Virushepatitis ist eine Infektionskrankheit, die durch das Hepatitis-B-Virus (HBV) verursacht wird. Akute und chronische Hepatitis B kann, wenn sie nicht konsequent behandelt wird, zu Leberzirrhose, Krebs und sogar zum Tod führen.

Chronische Hepatitis ist derzeit nicht heilbar. Um Leberschäden zu begrenzen, sollten Patienten daher folgende Grundsätze beachten: Setzen Sie die antivirale Behandlung nicht eigenmächtig ab oder nur auf ärztliche Anweisung. Kontrollieren Sie gleichzeitig regelmäßig, ob nach Absetzen der Medikamente eine HBV-Reaktivierung möglich ist.

Führen Sie zweimal jährlich oder nach ärztlicher Verordnung regelmäßige Gesundheitschecks durch. Achten Sie auf eine wissenschaftlich fundierte und vernünftige Ernährung und Lebensführung: Trinken Sie keinen Alkohol, essen Sie keine zu scharfen, zu salzigen oder zu fettigen Speisen, wählen Sie mageres, fettarmes Fleisch, essen Sie mehr grünes Gemüse und Obst sowie Vollkornprodukte (Gerste, brauner Reis, Vollkornnudeln).

Um einer chronischen Hepatitis B aktiv und wirksam vorzubeugen, ist darüber hinaus eine Impfung gegen Hepatitis B bei Säuglingen, Kleinkindern, Menschen mit chronischen Erkrankungen und solchen, die keine Antikörper gegen HBV haben, erforderlich.

Geben Sie Nadeln oder persönliche Gegenstände wie Zahnbürsten, Nagelknipser, Rasierapparate usw. nicht an andere weiter.

Führen Sie monogame sexuelle Beziehungen mit einem Partner. Wenn die andere Person Hepatitis B hat, schützen Sie sich beim Geschlechtsverkehr. Vermeiden Sie übermäßigen Konsum von Genussmitteln wie Alkohol und Tabak, um Leberschäden zu vermeiden.

Quelle: https://baodautu.vn/benh-nang-them-vi-tu-y-dieu-chinh-lieu-thuoc-d220331.html


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