Im Binh Dan Hospital gibt es im Durchschnitt etwa 700 Besuche pro Tag wegen Magen-Darm-Erkrankungen; davon weisen etwa 20–30 % (entsprechend etwa 200 Personen) Symptome eines Magen-Refluxes auf.

Schätzungsweise 10 Millionen Vietnamesen leiden an gastroösophagealer Refluxkrankheit. Obwohl es sich um eine weit verbreitete Erkrankung handelt, besteht immer noch das Risiko einer malignen Entartung, die zu Krebs führt. Diese Informationen wurden auf der wissenschaftlichen Konferenz „Update zur chirurgischen Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit“ vorgestellt, die am 6. April vom Binh Dan Hospital in Ho-Chi-Minh-Stadt organisiert wurde. An der Konferenz nahmen führende nationale und internationale Experten teil.
Dr. Nguyen Phuc Minh, Leiter der Abteilung für Verdauungschirurgie am Binh Dan Krankenhaus, erklärte, dass gastroösophagealer Reflux eine Erkrankung sei, bei der Flüssigkeit und Nahrung aus dem Magen zurückfließen und Symptome oder Komplikationen verursachen. Die Krankheit entsteht durch Veränderungen der gastroösophagealen Klappe, die verhindert, dass diese dicht schließt, wodurch Flüssigkeit aus dem Magen, einschließlich Säure und Galle, aus dem Magen in die Speiseröhre zurückfließt. Derzeit leiden etwa 10 % der vietnamesischen Bevölkerung, das entspricht etwa 10 Millionen Menschen, an gastroösophagealer Refluxkrankheit.
Tatsächlich gibt es im Binh Dan Krankenhaus täglich durchschnittlich 700 Besuche wegen Magen-Darm-Erkrankungen; davon leiden etwa 20–30 % (das entspricht etwa 200 Personen) an Reflux. Die Zahl der Vietnamesen, die an dieser Krankheit leiden, steigt, was teilweise auf den Lebensstil zurückzuführen ist.
Bewegungsmangel, Übergewicht und Fettleibigkeit sowie ungesunde Essgewohnheiten erhöhen den Bauchdruck, was zu erhöhtem Magendruck und Reflux führt. Auch die Angewohnheit, unmittelbar nach dem Essen zu arbeiten oder sich unmittelbar nach dem Essen hinzulegen, kann leicht zu Reflux führen.
Laut Dr. Nguyen Phuc Minh können Patienten ohne wirksame Behandlung nicht mehr essen oder haben Schwierigkeiten beim Essen, was sogar zu Speiseröhrenkrebs führen kann.
Im Rahmen des Workshops führte Professor Ninh Nguyen (University Hospital Irvine, University of California, USA) eine Live-Demonstration einer Operation an zwei Patienten mit anhaltendem gastroösophagealen Reflux durch. Die beiden Patienten litten häufig unter Sodbrennen und Unwohlsein und reagierten nicht auf medizinische Behandlungen. Die Patienten wurden mit der Omega 300 AP-Technik operiert, um ein Antirefluxventil für den gastroösophagealen Reflux zu schaffen.
Laut Professor Ninh Nguyen wird diese Methode derzeit in den USA zur Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit angewendet. Dank dieser Techniken können die Patienten bereits 24 Stunden nach der Operation aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Auf dem Workshop diskutierten die Experten die folgenden Themen: Überblick über die gastroösophageale Refluxkrankheit, Behandlung des gastroösophagealen Refluxes gemäß evidenzbasierter Medizin und Methode zur Herstellung eines Antirefluxventils mit der Omega 300 AP-Technik.
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