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Rettung eines Neugeborenen mit Herzstillstand und Atemstillstand

Báo Thanh niênBáo Thanh niên20/06/2023

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Am 20. Juni hieß es in den Nachrichten des Hoan My Cuu Long General Hospital, dass die Ärzte des Krankenhauses gerade eine Notfallbehandlung durchgeführt und das Leben eines Neugeborenen gerettet hätten, das aufgrund einer vorzeitigen Plazentaablösung der Mutter aufgehört hatte zu atmen.

Zuvor war die schwangere Frau VTDP (29 Jahre alt, wohnhaft im Bezirk Giong Trom, Ben Tre ) mit starken Bauchschmerzen und Wehen in das Hoan My Cuu Long Allgemeinkrankenhaus eingeliefert worden. Nach der Untersuchung stellten die Geburtshelfer fest, dass die Schwangere eine vorzeitige Plazentaablösung und Anzeichen einer fetalen Notlage hatte. Unmittelbar danach wurde die Schwangere mit Unterstützung des Kinderärzteteams in den Notdienst verlegt.

Cứu bé sơ sinh ngưng tim, ngưng thở do sản phụ bị nhau bong non - Ảnh 1.

Nach 4 Tagen Intensivpflege ist der Zustand des Neugeborenen stabil.

Nach einer fünfminütigen Notoperation wurde das Neugeborene mit einem Gewicht von 2,6 kg geboren. Zu diesem Zeitpunkt atmete das Baby nicht, weinte nicht, seine Haut und Schleimhäute waren blass und die Muskeln spannten sich nicht an. Das Operationsteam trocknete es schnell, wärmte es auf und aktivierte CODE BLUE, um das gesamte Krankenhaus auf einen Herzstillstand und einen Atemstillstand aufmerksam zu machen.

Das Kinderärzteteam führte eine Herz-Lungen-Wiederbelebung und eine Ballonkompression durch. Nach 30 Sekunden kehrte das Herz des Babys zurück und es atmete selbstständig, seine Haut und Schleimhäute waren rosiger. Das Baby wurde abgesaugt, erhielt weiterhin eine Sauerstoffballonpumpe und eine Magensonde, die viel Flüssigkeit, vermischt mit hellrotem Blut, produzierte.

Das Baby wurde auf die Neugeborenen-Intensivstation verlegt und mit nicht-invasiver Beatmung, Antibiotika und aktiver Flüssigkeitsinfusion behandelt.

Dank der Bemühungen der Ärzte und des gesamten Operationsteams konnte die Operation sicher durchgeführt werden, wobei die Gebärmutter erhalten blieb.

Durch Untersuchungen und notwendige paraklinische Tests wurde bei dem Baby eine neonatale respiratorische Insuffizienz, eine neonatale Infektion, eine Säure-Basen-Störung, eine Blutgerinnungsstörung und eine vorzeitige Plazentaablösung diagnostiziert.

Nach vier Tagen Intensivpflege ist der Zustand des Babys stabil, es saugt kräftig und erbricht nicht. Das Baby wurde auf die Neugeborenenstation verlegt, wo es normalerweise bei seiner Mutter bleibt. Mutter und Baby wurden inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen und werden ambulant untersucht.

Der Arzt, der die Operation durchführte, erklärte, dass der Fall der schwangeren Frau mit VTDP viele potenzielle Risiken berge, die das Leben von Mutter und Kind beeinträchtigen könnten. Durch rechtzeitige Diagnose und Behandlung könne das Neugeborene gerettet und die Gebärmutter der Schwangeren erhalten werden. Daher empfahl der Arzt schwangeren Frauen, gesundheitliche Auffälligkeiten frühzeitig während der Schwangerschaft zu erkennen, insbesondere in den letzten Monaten. Bei Auffälligkeiten sollten sie sich rechtzeitig in eine medizinische Einrichtung mit geburtshilflicher Abteilung begeben, um mögliche Komplikationen zu vermeiden.


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