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Erfolgreiche Notfallbehandlung eines Mannes in kritischem Zustand nach einem Verkehrsunfall

Báo Giao thôngBáo Giao thông16/12/2024

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Das Krankenhaus 108 teilte mit, dass ein 38-jähriger Patient mit mehreren Verletzungen in kritischem Zustand nach einem Verkehrsunfall aufgenommen wurde. Vor dem Unfall wurde der Patient 20 Tage lang in einem Krankenhaus der unteren Kategorie behandelt. Bei ihm wurden eine Leberruptur dritten Grades, eine Nierenverletzung sowie eine Dünndarm- und eine Dickdarmperforation diagnostiziert.

Cấp cứu thành công cho người đàn ông nguy kịch do TNGT- Ảnh 1.

Im Krankenhaus 108 wurde ein 38-jähriger Patient mit mehreren Verletzungen nach einem Verkehrsunfall erfolgreich behandelt, der eine Tracheotomie benötigte. Illustratives Foto.

Anschließend wurde der Patient mit einer Trachealkanüle (MKQ) nach Hause entlassen. Der über 20 cm lange Bauchschnitt war gerötet und eiterte weiterhin. Über den künstlichen Darmausgang kam es häufig zu Durchfall. Der Patient verbrachte die meiste Zeit im Bett.

Am zweiten Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus fühlte sich der Patient noch müder, aus der Kolostomie war viel schwarzes Blut ausgetreten und er erbrach Blut. Er wurde daher in die gastroenterologische Notaufnahme des Militärzentralkrankenhauses 108 eingeliefert. Er reagierte nur langsam auf Fragen, hatte einen schnellen Puls, Atembeschwerden und einen halb verstopften Trachealtubus mit viel Schleim.

Der Patient unterzog sich einer Notfall-Magenspiegelung, bei der ein blutendes Geschwür im Antrum festgestellt wurde. Das Team klemmte die Blutung mit einer Klammer, und unmittelbar nach der endoskopischen Untersuchung konnte die Blutung unter Kontrolle gebracht werden. Der Schleimstau war jedoch trotz regelmäßiger Spülung und Absaugung des Auswurfs weiterhin sehr stark. Der Patient litt ständig unter Kopfschmerzen, schnellem Puls, Bluthochdruck, Kurzatmigkeit und psychischen Depressionen und reagierte nicht auf die Behandlung.

Nach der Untersuchung und Diagnose der Situation setzten sich die Ärzte zum Ziel, nicht nur die Blutung zu stoppen, sondern dem Patienten auch beizubringen, wie ein normaler Mensch durch die Nase zu atmen und durch den Mund zu essen. Dank der Bemühungen des Ärzte- und Pflegeteams konnte der Patient am dritten Tag wieder aufstehen und im Bett das Atmen und Trinken von Milch üben, und sein Gemütszustand besserte sich.

Am siebten Tag wurde dem Patienten die Siley-Sonde entfernt, er konnte seinen persönlichen Aktivitäten nachgehen und sich fröhlich mit seiner Familie unterhalten. Am neunten Tag wurde der Patient mit normalem Gang und bester Laune aus dem Krankenhaus entlassen und bedankte sich aufrichtig beim Personal der Abteilung.

Das Öffnen der Luftröhre und das Atmen durch den Trachealtubus birgt ein sehr hohes Risiko für Infektionen und Lungenentzündungen. Ohne entsprechende Behandlungsstrategie muss der Patient weiterhin durch den Trachealtubus atmen.

Der 7-tägige Weg von einer Person, die fast die ganze Zeit im Bett lag und Unterstützung beim Essen und Atmen brauchte, über das Aufsetzen zum Atmen durch einen neuen Trachealtubus bis hin zur Fähigkeit, durch die Nase zu atmen, zu gehen und das Krankenhaus zu verlassen, war größtenteils der engagierten und umfassenden Hilfe des Ärzteteams, des Pflegepersonals der Abteilung und der Familie des Patienten zu verdanken.


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Quelle: https://www.baogiaothong.vn/cap-cuu-thanh-cong-cho-nguoi-dan-ong-nguy-kich-do-tngt-192241216112940575.htm

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