Wiederbelebung von 2 Herzinfarkten in Folge
Am Abend des 6. Februar nahmen die Ärzte des 108 Central Military Hospital einen 67-jährigen männlichen Patienten ( Bac Ninh ) mit starken Schmerzen in der linken Brust auf.
Bei der Behandlung im Provinzkrankenhaus diagnostizierten die Ärzte einen Herzinfarkt. Der Patient litt unter niedrigem Blutdruck, langsamer Herzfrequenz und befand sich in einem kritischen Zustand. Daher wurde er umgehend in das Militärzentralkrankenhaus 108 verlegt. Dort wurde der Patient mittels perkutaner Koronarangiographie und Stentimplantation behandelt, um die Koronararterie wieder zu öffnen.
Ärzte behandeln einen Fall von Hirninfarkt.
Zwei Stunden später nahm das Bereitschaftsteam einen 53-jährigen Patienten aus Bac Ninh mit starken Brustschmerzen auf. Sofort führte das Bereitschaftsteam eine Herzkatheteruntersuchung durch und platzierte einen Stent zur Erweiterung der Koronararterie.
Unmittelbar nach der hämodynamischen Intervention war die Hämodynamik bei beiden Patienten stabil, die Brustschmerzen waren verschwunden und die Symptome besserten sich noch auf dem Interventionstisch.
Behandlung von 3 Fällen von Hirninfarkt
Danach wurden den Ärzten drei aufeinanderfolgende Fälle von Hirninfarkten mit komplexen Läsionen und Lokalisationen gemeldet.
Der erste Fall betraf einen 70-jährigen männlichen Patienten ( Thanh Hoa ), der in der siebten Stunde seiner Krankheit mit Sprachschwierigkeiten, Schluckstörungen, Übelkeit und rapide abnehmendem Bewusstsein ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das Schlaganfallteam wurde alarmiert und diagnostizierte bei dem Patienten einen akuten Hirninfarkt aufgrund eines Verschlusses der Arteria vertebrobasilaris. Die Prognose war, dass sich der Zustand rasch und sehr schwerwiegend verschlechtern würde.
Der Patient wurde umgehend mit einer Thrombolyse des gesamten Systems der hinteren Wirbelarterie und der Platzierung eines Stents in der rechten Wirbelarterie behandelt. Nach dem Eingriff wurde der Patient weiterhin in der Schlaganfallabteilung überwacht und behandelt.
Dann gibt es einen typischen Fall eines Hirninfarkts. Dieser 84-jährige Patient aus Nam Dinh wurde mit Sprachschwierigkeiten, raschem Bewusstseinsverlust und Hemiplegie ins Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Patienten wurde aufgrund eines Verschlusses der Arteria basilaris ein Hirninfarkt diagnostiziert. Anschließend wurde der Patient einer Thromboseoperation unterzogen, um die Hirndurchblutung wiederherzustellen.
Der dritte Fall eines Hirninfarkts betraf einen 79-jährigen männlichen Patienten aus Ha Nam, der benommen und mit vollständiger Lähmung der rechten Körperhälfte ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Ärzte öffneten die Hirnarterie mithilfe mechanischer Geräte wieder. Mit dieser Methode kann der Patient auf eine Operation verzichten und komplexe Läsionen der Hirngefäße dennoch minimalinvasiv, sicher und effektiv behandeln.
Dr. Pham Minh Tuan von der Abteilung für Gefäßdiagnostik und -intervention am Zentralen Militärkrankenhaus 108 erklärte, Schlaganfall und Herzinfarkt seien extrem gefährliche Erkrankungen, die das Leben und die Lebensqualität der Patienten beeinträchtigen könnten. Die Prävention habe weiterhin oberste Priorität, insbesondere die gute Kontrolle der Grunderkrankungen: Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Fettstoffwechselstörungen. Patienten sollten bei ungewöhnlichen Symptomen wie Sprachschwierigkeiten, Schwäche, Bewusstseinsstörungen oder Brustschmerzen umgehend medizinische Zentren aufsuchen, um eine rasche Diagnose und Behandlung zu gewährleisten und gefährliche Komplikationen zu vermeiden.
„Die extremen und unbeständigen Wetterbedingungen der letzten Zeit stellen auch einen Risikofaktor für eine erhöhte Zahl von Schlaganfall- und Herzinfarktpatienten dar. Daher müssen die Menschen darauf achten, sich warm zu halten, plötzliche Temperaturschwankungen zu vermeiden und die Anweisungen und Vorschriften ihrer Ärzte zu befolgen“, empfiehlt Dr. Tuan.
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Quelle: https://www.baogiaothong.vn/bac-si-xuyen-dem-cuu-song-5-ca-nhoi-mau-co-tim-nhoi-mau-nao-192240207150053798.htm
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